Aufgabengebiete

  • Lehrstuhlübergreifende Projektkursvergabe
  • Lehrstuhlübergreifende Hauptseminarplatzvergabe
  • Organisation der Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung
  • Hauptseminar zur Marktorientierten Unternehmensführung (WiSe 2024/25, SoSe 2025)
  • Tutorial Advanced Empirical Marketing Research (SoSe 2025)
  • Übung und Organisation Foundations of Value Management (ehem. Convincing Stakeholders) (SoSe 2024, WiSe 2024/25, SoSe 2025)
  • Übung Schlüsselqualifikationen: Start with Business Planning (SoSe 2024)
  • Übung Marketing Management (SoSe 2025)

Akademischer Werdegang

  • M.Sc. Strategische Kommunikation, Lund University (Schweden), Thesis: Alignment of Strategic Communication for International Organisations with Diverse Multi-Country Branches
  • B.Sc. Medienkommunikation, Julius Maximilians Universität Würzburg,
    Schwerpunkt: Kommunikationspsychologie und Neue Medien

Berufliche Erfahrungen

  • Kommunikation und PR Praktikum, GIZ Pakistan
  • Studentische Hilfskraft für Strategische Kommunikation (Lund University) und für
    Kommunikationspsychologie und Neue Medien (Julius Maximilians Universität
    Würzburg)
  • Junior Verkaufsleiterin und Online Marketing Managerin, Krick Interactive Media